Solidarität

Solidarität wird gerade auch in der heutigen Zeit immer wichtiger.  

Mit Gemeinsamkeit und Verbundenheit können wir einen Beitrag zur Solidarität leisten. Wir sorgen dafür, dass möglichst alle Menschen ein würdevolles Leben führen können - egal ob Jung oder Alt, ob Arm oder Reich.

Wir stecken mitten in dieser Zeit, wo Solidarität und auch Verständnis füreinander im Vordergrund stehen soll.

"Das wenige was du tun kannst, ist viel." (Albert Schweizer)

Sicherheit

Die Sicherheit beinhaltet viel mehr als nur die Abwesenheit gewaltsamer Konflikte. Sie beinhaltet die Menschenrechte, Zugang zu Bildung und Gesundheit, verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sowie die Gewähr, dass wir Freiheiten und Möglichkeiten haben uns zu entwickeln.

Nachhaltigkeit

Was wir heute tun, hat Auswirkung auf unsere Zukunft. 

Ich möchte mich für das Heute einbringen, dabei das Morgen und Übermorgen mitbetrachten und mit der gewonnenen Erkenntnis Projekte für unsere Nachkommen mitgestalten und umsetzen.